Güte- und Prüfbestimmungen ESG-HF

Die RAL Güte- und Prüfbestimmungen für ESG-HF können Sie hier als PDF herunterladen.

Güte- und Prüfbestimmungen ESG-HF

Wichtiger Hinweis:

Die Güte- und Prüfbestimmungen für heißgelagertes Einscheibensicherheitsglas (ESG-HF), Ausgabe März 2019, waren zum Zeitpunkt ihrer Erstellung bereits am Normentwurf DIN EN 14179-2:2017-12 (prEN 14179-2:2017) orientiert. Dieser Normentwurf ist jedoch noch immer nicht eingeführt. Somit gelten insbesondere bezüglich der Kalibrierung weiterhin die Bestimmungen der Produktnorm DIN EN 14179-2:2005-08, die außerdem auf die alte Version von Teil 1, prEN EN 14179-1:2001 verweist. Dies wurde vom Güteausschuss ESG-HF richtiggestellt und auf dem Dokument Auslegungsfragen ESG-HF, zusammen mit  weiteren Fragen zu den Güte- und Prüfbestimmungen Ausgabe März 2019, für eine spätere Überarbeitung der Güte- und Prüfbestimmungen festgehalten. GGF-Mitglieder finden dieses Dokument zum Download im internen Bereich der GGF Webseite. Interessierte Nichtmitglieder können das Dokument bei Bedarf bei der Geschäftsstelle anfordern.